Familientöpfern

Gemeinsam etwas gestalten, zusammen kreativ sein, aus einem Stück Ton ein kleines Kunstwerk entstehen lassen. Einfach ein paar schöne Stunden erleben.

 

Dabei können viele individuelle selbst gefertigte Objekte entstehen: z.B. Schälchen, Windspiele, Tierfiguren, Feenhäuschen, Vogeltränken, Insektenhotels, und je nach Saison buntbemalte Ostereier oder Weihnachtsterne -Engel …. und noch vieles mehr.

 

 

 

Es stehen verschiedenfarbige Tone und farbige Engoben zur Verfügung, die den Werken bunte Farbe geben.

 

 

Kursdauer 2 bis 3 Stunden je nach Vereinbarung

 

Kosten 10 Euro pro Stunde für Erwachsene und 8 Euro für Kinder pro Stunde

Mindestgebühr 30 €

 

zzgl. Material und Brennkosten

 

 

(In der Regel z.B, für ein Schälchen ca. 5€ / für ein Feenhäuschen ca. 15 Euro)

 

Beim Familientöpfern steht ein gemeinsames Objekt im Vordergrund, jeder macht jeder z.B. ein Feenhäuschen, eine Schale, eine kleine Kugel oder das Objekt das ausgewählt wurde.

 

So entsteht eine Gemeinsamkeit, jeder arbeitet für sich und doch miteinander. Zum Schluss stehen, die kleinen Kunstwerke da, im Thema gleich und doch jedes für sich ein Unikat.

 

Was ich immer wieder gerne empfehle, wenn Kinder ihren Eltern dies als Geschenk machen, dass sie zusammen eine Garten Stele töpfern, jeder macht ein Teil dieser Stele und danach darf, die Stele im Garten der Eltern stehen. 

Gilt natürlich auch für ein Projekt unter Freunden.


Kleine Bilderauslese

Lichtobjekte und Windspiel

Familientöpfern mit jüngeren Kinder

Gartenstele gemeinsam ein Objekt töpfern