Mit einem Anfänger-Kurs im Jahr 2003 hat alles begonnen,

"Meine Liebe zum Ton" .

Es ist für mich wundervoll, etwas aus meinen eigenen Händen wachsen zu lassen - jedes Objekt wird so zu einem Unikat.

Bei der Keramikerin Angelika Eberhardt habe ich die Grundlagen der Aufbaukeramik gelernt,

ihre Keramikwerkstatt in Königs Wusterhausen, war die Quelle zu meiner Keramikkunst.

Um meine Fantasie und meine Kreativität freien Lauf zu lassen und eine flexible Zeitgestaltung zu genießen, habe ich in der Nähe meines Wohnorts eine Keramikwerkstatt gesucht. Bei Claudia Eichler in meinem Nachbarort fand ich den passenden Platz, sie brachte mir vor allem die Liebe zu den Raben bei, sie ist ja auch das "Rabenmütterchen".

Meine Begeisterung für neue Techniken haben mich an vielen Workshops und Kursen, bei verschiedenen Künstlern und Keramiker, teilnehmen lassen. Ich genieße die Bereicherung an Neuem und vertiefe gerne bestehendes Wissen.

Bereits 2014 konnte ich bei der Künstlerin Sybille Nestrail einen Kurs in Torso modellieren besuchen, hier wurde meine Passion zum Akt modellieren geweckt. In Berlin fand ich in der Künsterin Ute Safrin eine tolle Lehrmeisterin in dieser Form der kreativen Kunst, bei ihr besuchte ich mehrere Kurse, zuletzt Akt-Farbgestaltung, was ein sehr inspirierender Workshop war, er hat mir viel Freude gemacht und mich sehr bereichert.

 

2017 machte ich die Liebe zur Keramik, zu meinem Beruf,

frei nach MEISTER ECKHART (1260-1328):

Und plötzlich weisst du,

es ist Zeit etwas Neues zu beginnen

und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.  

 

Seit 2018 befindet sich meine Werkstatt und mein Lädle in Oberrot-Glashofen.

Hier ist endlich viel Platz mich zu entfalten, neue Ideen zu verwirklichen.

 

 

 

Meine Werkstatt bietet jetzt Platz für Töpferkurse und Kindergeburtstage 

Bildergalerie von Projekte mit der Gemeinde und Vereinen

8. Klasse Projekt mit einer Schülerin der Waldorfschule